Schriftenvielfalt entdecke deine Kreativität
Handlettering,
Handlettering-Workshops
und Geschenke

Schriftenvielfalt
entdecke deine
Kreativität

Handlettering, Handlettering-Workshops und Geschenke

Hallo, ich bin Theresa!

Deine Begleitung auf dem individuellen Weg zum Handlettering

Meine Liebe zu Schriften begann schon in meiner Kindheit und hat mich seither auch nicht mehr losgelassen. Bei schönen Schriften bleibt mein Blick hängen und jahrelanges Ausprobieren und Verfeinern haben mich zu meiner ganz persönlichen Schriftenvielfalt geführt.

Ursprünglich als Pastoralassistentin und Lehrerin tätig, wagte ich 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit. Meine ersten Produkte waren damals Meilensteinkarten als Geschenk zur Geburt und mein Achtsamkeitskartenset. Was als Nebenprojekt begann, habe ich zu meinem Traumberuf gemacht.

Ich teile mittlerweile hauptberuflich meine Freude am Schreiben und Gestalten in inspirierenden Workshops. Sehen zu dürfen, wie die Augen meiner Workshopteilnehmerinnen zu leuchten beginnen, weil sie glücklich sind mit dem Prozess und dem Geschaffenen, lässt mein Herz tanzen!

Handlettering – Kreative Entspannung

Mit meinen Workshops möchte ich Gelegenheit bieten, in ungezwungener Atmosphäre, in Stille, in aller Entspanntheit abzutauchen ins Hier und Jetzt. Den Alltag kurz auszublenden und dem kreativen Flow Raum zu geben. Dies alles gelingt mit dem Schreiben sehr gut und daher werde ich es mir auch weiterhin zum Ziel setzen, solche Räume zu eröffnen, Frauen zu ermutigen und die Prozesse des kreativen Gestaltens zu feiern!

Und wenn ich nicht gerade meine Teilnehmerinnen feiere, kann es sein, dass ich in meiner Werkstatt sitze, denn ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit sind nach wie vor meine handverzierten Kerzen. Seit 1998 gestalte ich nun schon Kerzen und freue mich, dass ich nach zwanzig Jahren auch den Mut gefunden habe, sie zum Verkauf anzubieten. Insbesondere bei Tauf- und Trauerkerzen habe ich ein großes Sortiment. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten findest du unter www.lichthpunkt.at.

Was 2019 als Lichthpunkt begonnen hat, lebt also weiter. Lichthpunkt umfasst nun aber ausschlieĂźlich mein Kerzenangebot. Schriftenvielfalt hingegen darf weiterwachsen. Die Vielfalt meiner Workshopangebote und die kreative Reise, die vor uns liegt, lassen mich freudig in die Zukunft blicken. Ich freue mich darauf, noch viele Frauen auf ihrem kreativen Weg begleiten zu dĂĽrfen, getreu dem Motto Letter and grow!

Newsletter

Du willst auch ein wenig hinter die
Kulissen blicken und alle Workshoptermine und Produktneuheiten topaktuell bekommen?

Dann melde dich gleich hier fĂĽr den Newsletter an!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen